Montag, 16. Januar 2017

Einladung Detektivparty

Mitte Februar ist es soweit und die Große wird 8 Jahre alt. Dieses Jahr hat sie sich eine Detektivparty gewünscht. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe Pinterest und den Rest des Internets nach Ideen durchsucht. Gefunden habe ich dann auch was, nur leider hat das mit dem Download nicht so geklappt, also habe ich dann selbst gebastelt.
Die ersten Entwürfe sahen dann so aus:


Vorgestellt hatte ich mir dann das alles auf Papier zu drucken was als Pergamentpapier aufgemacht ist. Also habe ich mir welches bestellt und dann ging es zum nächsten Schritt...
Das Innere habe ich auf normalen Druckerpapier gedruckt und dann ein bissel gekokelt.
Dann habe ich die Lupe und den Wunschtext in den Umschlag geklebt.


Zum Schluß habe ich die Lupe dann noch mit einer Masse aus Acrylfarbe und Spülmittel 1:1 bepinselt, nachdem ich vorher durchsichtige Folie (Bucheinschlagfolie) aufgeklebt habe. Nun müssen die Geburtstagsgäste erstmal rubbeln damit sie die Details erfahren.

Nun besorge ich noch braune DINA5 Umschläge und dann werden die Namen aus Zeitungsbuchstaben ausgeschnitten und aufgeklebt, und dann kann die große die Einladungen verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen